AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

 
GELTUNGSBEREICH
Nachstehende Bedingungen gelten für alle Verträge, Lieferungen und Leistungen zwischen busykids.eu und ihren Kunden. 

 
ANGEBOT UND PREISGESTALTUNG
Mit der derzeit gültigen Online-Preisliste verlieren alle vorhergehenden Angebote ihre Gültigkeit. Unser Angebot ist freibleibend. Alle Preise sind Nettopreise in Euro und gelten zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer nur innerhalb Deutschlands. Produktabbildungen enthalten Zubehör und /oder Dekorationsmaterial, welches nicht zum Lieferumfang gehört. Für Verpackung und Transportversicherung berechnen wir eine geringfügige Pauschale von 3,95 EUR netto. Bis zu einem Bestellwert von 50,- EUR beträgt diese 4,95 EUR. Bei Speditionslieferungen auf Inseln oder Messen gelten Sonderkonditionen, die wir Ihnen auf Anfrage gerne mitteilen. Die Registrierung in unserem Online-Shop erfolgt kostenlos. Ein Anspruch auf Zulassung zu unserem Online-Shop besteht nicht.

 
LIEFERUNG UND TRANSPORT
Die Lieferung unserer Artikel erfolgt ausschließlich innerhalb Deutschlands.
Sofern auf der Detailansicht nicht anders angegeben, beträgt die Lieferfrist für unsere sofort lieferbaren Artikel 1-3 Werktage.
Für bedruckte Waren gelten die Lieferzeiten auftragsbezogen lt. Auftragsbestätigung.
Wir liefern generell "frachtfrei", d.h. ohne Speditionszuschläge.
Ausgenommen sind Artikel, die mit folgenden Kennzeichen versehen sind:

Die entsprechenden Speditionszuschläge finden Sie unter dem Link "zzgl. Speditionszuschlag" direkt am Artikel. Sollten Sie mehrere Artikel mit Speditionszuschlag in den Warenkorb legen, wird Ihnen die Gesamtsumme der Zuschläge im Warenkorb angezeigt.


Artikel mit diesem Zeichen benötigen gesonderte Speditionszuschläge, die Sie unter dem Link "zzgl. Speditionszuschlag" direkt am Artikel finden. Sollten Sie mehrere Artikel diesem Zeichen in den Warenkorb legen, summieren sich die Speditionszuschläge im Warenkorb.

Ergänzend zu den allgemeinen Liefer- und Transportbedingungen verweisen die nachstehenden Servicezeichen auf besondere Lieferbedingungen und Produkteigenschaften. Ausgenommen hiervon sind Artikel mit gesonderter Fristenlegung bis zur Auslieferung. Wir behalten uns vor, Teillieferungen zu erbringen, sofern das für eine zügigere Abwicklung vorteilhaft ist. Sperrige und großvolumige Produkte unseres Sortiments werden zum Teil aus Gründen des einfacheren Transports zerlegt angeliefert. Sie sind jedoch einfach und problemlos montierbar.


Artikel mit diesem Zeichen liefern wir frei Verwendungsstelle einschließlich Entsorgung der Verpackung.


Artikel mit diesem Zeichen liefern wir frei Parterre. Treppentransporte sind gegen Aufpreis möglich. Beim Bestellabschluss haben Sie die Möglichkeit, uns mit einer Vertragung des Artikels zu beauftragen.


Möbelprogramme mit diesem Zeichen liefern wir per Möbelspedition "frachtfrei" mit Montage der Möbel und Entsorgung der Verpackung.


Für Möbelprogramme mit diesem Zeichen bieten wir Ihnen einen optionalen Montageservice an. Sofern Sie statt Selbstmontage eine Profi-Montage durch unsere Fachleute wünschen, geben Sie dies bei Ihrer Bestellung bitte so an. Die Profi-Montage berechnen wir mit 10% des entsprechenden Möbelwarenwertes. Bestellnummer: 899.


Artikel mit diesem Zeichen liefern wir zerlegt. Einfache Montage durch ausführliche Anleitung.


„24-Std.-Lieferservice ohne Aufschlag“ gilt für den Großteil der postversandfähigen Angebote. Bei einem Bestelleingang bis 16.00 Uhr bringen wir diese Artikel noch am gleichen Werktag auf den Versandweg. Ausgenommen hiervon sind Artikel mit gesonderter Fristenlegung bis zur Auslieferung.

 
RECHNUNGSSTELLUNG
Kunden können wahlweise per Vorkasse, PayPal, Kreditkarte (VISA, MasterCard, American Express), Bankeinzug oder Rechnung bezahlen. Letztere beiden sind innerhalb von 30 Tagen ab Rechnungsdatum ohne Abzug fällig (Bonität vorausgesetzt). In Einzelfällen liefern wir gegen Vorkasse. In solchen Fällen informieren wir Sie vorab. Bei Zahlung per Lastschrift erfolgt die Belastung Ihres Kontos ca. 30 Tage nach Versand der Ware. Bei Zahlung per Kreditkarte wird bei Aufgabe der Bestellung durch den Kunden eine Vorautorisierung, sowie eine sofortige Belastung der Kreditkarte in Höhe des Auftragswertes durchgeführt. Etwaige Rückzahlungsforderungen werden seitens SSI Schäfer Shop GmbH dem Kreditkartenkonto des Kunden gutgeschrieben. Wir behalten uns vor, einzelne Zahlungsarten auszuschließen. Natürlich informieren wir Sie in solchen Fällen vorab. Bei Zahlung per "PayPal" gelten die "PayPal-Nutzungsbedingungen" der PayPal (Europe) S.à.r.l. & Cie.S.C.A. Die jeweils geltenden Nutzungsbedingungen, welchen die Nutzer von PayPal im Verhältnis zu PayPal (Europe) S.à.r.l. & Cie.S.C.A. zustimmen müssen, sind unter www.paypal.com abrufbar. Der Versand erfolgt nach Zahlungsbestätigung seitens PayPal.

 
VERTRAGSSCHLUSS
Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Durch Anklicken des Buttons „Kaufen“ geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Zugangs der Bestellung erfolgt durch automatisierte E-Mail unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung. Eine Annahme der Bestellung und damit ein Vertragsschluss erfolgt erst durch ausdrückliche Vertragsannahmeerklärung in Textform (im Folgenden: "Auftragsbestätigung") oder im Falle einer Aufforderung zur Zahlung (z.B. Vorkasse, PayPal, Kreditkarte). Für die Annahme eines Vertragsangebots gilt für uns eine Frist von zwei Tagen nach Eingang einer Bestellung.

 
GEWÄHRLEISTUNG, GARANTIE
Für Produkte aus unserem Angebot (Online, Kataloge) gelten die gesetzlichen Gewährleistungsregelungen mit folgenden Maßgaben: Der Kunde hat die Ware unverzüglich nach Ablieferung zu untersuchen und, wenn sich ein Mangel zeigt, SSI unverzüglich, spätestens eine Woche nach Ablieferung, schriftlich Anzeige zu machen. Andernfalls gilt die Ware als genehmigt, es sei denn, dass es sich um einen Mangel handelt, der bei der Untersuchung nicht erkennbar war. Zeigt sich später ein solcher Mangel, so muss die Anzeige unverzüglich, spätestens eine Woche nach Erkennbarkeit des Mangels für den Kunden gemacht werden; andernfalls gilt die Ware auch in Ansehung dieses Mangels als genehmigt. Für rechtzeitig gerügte Mängel erfolgt nach Wahl von SSI eine Ersatzlieferung oder eine Nachbesserung. SSI kann die Beseitigung von Mängeln verweigern, solange der Kunde nicht einen in Anbetracht des Mangels angemessenen Teil des Kaufpreises bezahlt hat. SSI gewährt auf die meisten Produkte eine 36-monatige „Komfort-Garantie“. Die Garantie erweitert die gesetzlichen Gewährleistungsrechte des Kunden dahingehend, dass SSI auch nach Ablauf der gesetzlichen Gewährleistungsfristen von 24 Monaten während eines Zeitraums von weiteren zwölf Monaten die Mangelfreiheit von Material und Verarbeitung, nicht jedoch für Abnutzung und Verschleiß, gewährleistet. Die Komfort-Garantie gilt nicht für Produkte des täglichen Bedarfs im Sinne von § 67 Abs. 2 GewO, also Waren relativ geringen Wertes, für die ein fortgesetzt sich erneuerndes Kaufbedürfnis besteht, mithin Waren des täglichen Kauf-, nicht des Gebrauchsbedarfs (z. B. Papier- und Schreibwaren; Textilien; Kurz- und kleinere Haushaltswaren, ausgenommen Elektrogeräte). Garantien von SSI sowie etwaige Herstellergarantien lassen die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche des Kunden unberührt.

 
SERVICE
Sonderanfertigungen sind auf Anfrage bei Produkten mit entsprechendem Hinweis möglich. Die Angaben über Gewicht, Maße, Fassungsvermögen, Leistung, Farben etc. sind Richtwerte und dienen zu Ihrer Orientierung.

 
PREMIUM SERVICE
Diesen Service bieten wir ausschließlich gewerblichen Kunden innerhalb Deutschlands an. Bitte beachten Sie die folgenden abweichenden und ergänzenden Geschäftsbedingungen:

Zu Dienstleistungen oder kombinierten Waren- und Dienstleistungen, die einzeln oder innerhalb eines Gesamtprojektes angefragt werden, erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot. Preise in Euro, Lieferzeiten, Umfang der Dienstleistung und Termine für Dienstleistungen gelten ausschließlich auftragsbezogen lt. Auftragsbestätigung und ggf. gesonderten, individuellen Verträgen wie beispielsweise Umzugs-, Projekt- oder Werkvertrag.

Rechnungsstellung
Unsere Kunden zahlen die im Rahmen dieses speziellen Services beauftragten Warenlieferungen und/oder Dienstleistungen ausschließlich per Rechnung innerhalb von 30 Tagen ohne Abzug (Bonität vorausgesetzt), sofern nichts anderes vereinbart wurde (Vorschuss oder Abschlagszahlungen).

Bauleistungen
Bei Bauleistungen gilt die VOB in ihrer jeweiligen bei Vertragsschluss gültigen Fassung.

 
ÄNDERUNGEN
Technische Änderungen im Sinne des Fortschritts sowie unwesentliche Abweichungen in Form und Farbe behalten wir uns vor.

 
WERBEANBRINGUNG
Bei Bestellung mit Werbeanbringung behalten wir uns aus technischen Gründen eine 10%ige Mehr- oder Minderlieferung vor. Waren mit Werbeanbringung und Lebensmittel sind vom Umtausch ausgeschlossen. Bei veredelter Ware erklärt der Auftraggeber mit Auftragserteilung die Rechtmäßigkeit bzw. das Einverständnis des Markeninhabers, die jeweilige Marke abbilden zu dürfen. Der Auftraggeber haftet dafür, dass die Verwendung der Marke keine Rechte Dritter verletzt.

 
EIGENTUMSVORBEHALT
Die gelieferten Waren bleiben bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum. Die Eigentumsvorbehaltswaren dürfen vor der vollständigen Bezahlung weder an Dritte verpfändet noch an Dritte zur Sicherheit übereignet werden. Der Käufer ist verpflichtet, uns unverzüglich schriftlich zu informieren, wenn Zugriffe Dritter auf die in unserem Eigentum stehenden Waren erfolgen. Der Käufer darf die unter Eigentumsvorbehalt stehenden Waren im normalen Geschäftsbetrieb weiterveräußern, sofern er mit seinem Kunden ebenfalls einen entsprechenden Eigentumsvorbehalt vereinbart. Die aus einem Weiterverkauf der Waren entstehenden Forderungen gegenüber Dritten tritt der Käufer bis zur Erfüllung sämtlicher Ansprüche an uns ab. Wir nehmen die Abtretung an.

 
GERICHTSSTAND
Die Vertragsbeziehung unterliegt unter Ausschluss der Regelungen des internationalen Kaufrechts dem Recht der Bundesrepublik Deutschland. Erfüllungsort ist der Sitz des Verkäufers. Gerichtsstand für Vollkaufleute ist 57518 Betzdorf.

 
DATENSCHUTZ
Ihre Daten sind bei uns sicher geschützt. Alle persönlichen Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Für die Geschäftsabwicklung notwendige Daten werden im Rahmen des Bundesdatenschutzgesetzes (§ 28 BDSG) zulässig gespeichert und verarbeitet. Alle Informationen dazu finden Sie im Onlineshop unter dem Punkt Datenschutz.

 

 
HINWEIS GEMÄß BATTERIE-VERORDNUNG
Für alle schadstoffhaltigen Batterien unseres Verkaufsprogramms gilt: Als Verbraucher sind Sie dazu verpflichtet, Altbatterien an eine Sammelstelle zurückzugeben. Wir entsorgen gebrauchte Batterien und Akkus umweltgerecht, wenn diese uns frei zugesandt werden. Die Rücknahmeverpflichtung beschränkt sich auf Batterien, welche wir vertreiben bzw. im Sortiment geführt haben sowie auf endverbraucherübliche Mengen. Die Schadstoffe in diesen Batterien sind folgendermaßen gekennzeichnet: Pb steht für Blei, Cd für Cadmium und Hg für Quecksilber. Wir bieten schadstofffreie und wiederaufladbare Batterien in unserem Katalog an.

 

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